Kundenfeedbacks

Catherine Reichelt

18.9.2023

English Cambridge First Certificate

Individuell Sprachen lernen hat mich exakt auf dem Niveau abgeholt wo ich war und dorthin gebracht wo ich wollte! Mit viel Flexibilität, Begeisterung für die Sprache, Professionalität und Motivation wurde ich begleitet, so dass ich mein Ziel bald erreichen konnte.

Antje Heidrmann

1.9.2022

Englisch Konversation

Barbara is a very dedicated and nice teacher. She teaches with a lot of heart and passion.The lessons are always well-prepared and individually tailored. Barbara uses a good method mix, which is very interesting and motivates me. in the beginning I didn't speak, now a conversation is possible. I take lessons for many years and really enjoy it. I hope for many more years. - Thnanks a lot.

Michèle Lichtensteiger

4.8.2022

Deutsch

Nochmals vielen Dank für all deine Unterstützung bei meinem Deutschunterricht.

Ursprünglish aus Grossbritannien bin ich vor 5 Jahren in die Schweiz gezogen. Ich habe früher Gruppen-Deutschunterricht besucht, hatte aber immer Probleme mit dem Sprechen. Die Unterrichten mit Barbara haben mein Selbstvertrauen sehr gestärkt und ich spreche jetzt bei der Arbeit mehr Deutsch. Barbara machte den Unterricht Spass und konzentrierte sich immer auf Themen und Hobbys, die mich interessieren. Ich kann Individuell Sprachen Lernen nur empfehlen. Danke Barbara.

Gisela Kessler

29.8.2021

Französisch

In meinem neuen Beruf sind auch Einsätze und Tätigkeiten in der Westschweiz vorgesehen. Laurence Mauron half mir nicht nur mein verschüttetes 35jähriges Französisch wieder zu «heben», zusätzlich unterstützte sie mich tatkräftig den beruflich notwendigen Wortschatz zu erwerben. Besonders sensibel ging sie dabei nicht nur auf meine inhaltlichen, sondern auch auf meine lerntypenspezifische Bedürfnisse ein. Obendrauf durfte ich von ihr ganz viel kulturelle Themen über die französischsprachige Schweiz lernen. Und, last but not least, empfand ich ihre Art zu unterrichten oft mehr wie ein Besuch bei einer lieben Freundin, mit der man austauscht und nebenbei all das schwierige Noch-nicht-können der französischen Sprache lernt. DANKE!

André Burnand

29.8.2021

Englisch

Das PLUS bei Individuell Sprachen Lernen sind die hohe Flexibilität und Auswahl der Möglichkeiten zur Erreichung der gewünschten Lernziele. Besondere Anliegen des Lernenden, grammatikalisches Know - how und Einblicke in neue Welten der Sprache wechseln sich ab und vermitteln ein ganzheitliches Lernen, zugeschnitten auf das momentane Können und die angestrebten Ziele des Kunden.

Erika Studer

20.7.2021

Englisch

Ich geniesse die familiäre und individuelle „Betreuung“ während den Lektionen.
Zudem kann in den Einzelstunden oder kleinen Gruppen auf persönliche und berufliche Sprach-Probleme eingegangen werden.
Die sehr angenehme und fachliche Lernatmosphäre rundet das ganze Top-Angebot ab.
Für mich ist es ein „Dranbleiben“ in der Fremdsprache in den regelmässigen Lektionen.

Angela Rodas Delgado, Spanien

8.7.2021

Deutsch

Ich bin in der Schweiz seit 2010 und ich habe verschieden Kursen Seit diesem Moment besucht. Aber ich muss sagen, seit ich mir mit Barbara unterrichte, hat sich mein Niveau sehr verbessert. Ich habe ein Jahr vor Beginn der HF Produkt Design angefangen und es ist eine grosse Hilfe, eine Schule zu haben, in der man eine Sprache lernt, die mit dem zu tun hat, was man jeden Tag braucht. In meinem Fall brauche ich ein ganz bestimmtes deutsches Vokabular und sie hilft mir mit Geduld und Freundlichkeit, es zu erwerben. Ich bin wirklich froh, sie als Lehrerin zu haben.

Desiré Waurick, Südafrika

8.7.2021

Deutsch

I have been attending German lessons to integrate better and also with the aim to obtain Swiss Citizenship. Barbara tailored and focused the lessons to help me achieve this with great success. She is a passionate and motivated teacher who goes the extra mile to support and push one to the next level! No doubt would that would I recommend Individual Sprachen Lernen. I am looking forward to continuing with her!

Andreas Stalder

8.7.2021

Nachhilfe Französisch

Im Nachhilfeunterricht konnten wir immer die Themen, welche bei mir an der Schule behandelt wurden festigen. Dies half mir enorm.
Es herrschte stets eine konzentrierte und produktive Lernatmosphäre, was ich enorm schätzte“!

Gülsah Karagüvan

30.6.2021

Deutsch

Hallo Barbara
Ich habe endlich positives Entscheid bekommen. Danke dir du hast mir sehr geholfen. Danke und alles Gute, Gülsah

(Gülsah hat sich bei uns auf das Einbürgerungsgespräch vorbereitet).

Lynn Calarota

30.6.2021

Nachhilfe Französisch

Hallo Laurence

Am Anfang fand ich es gut, dass wir alle Anforderungen durchgeschaut haben und dann spezialisiert auf diese gearbeitet haben, welche ich noch nicht gut konnte. Während den Übungen gefiel mir, dass mir nicht gleich die Lösung gesagt wurde. So lernte ich selber nachdenken und lernen. Wenn ich es nicht geschafft habe, wurde mir natürlich geholfen.
Ich war gut vorbereitet auf die Prüfung.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich für die Hilfe und angenehmen Stunden.
Lynn