Unser Team

Barbara Schmid, lic Phil I, Sprachlehrerin

Barbara Schmid

  • Lic Phil I, Sprachlehrerin
  • Englisch und Deutsch

Mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Themen zu arbeiten macht mir Spass. Ich finde es spannend, für jeden Kunden und mit jeder Gruppe den idealen Lernweg zu finden. Dabei hilft mir meine grosse Erfahrung im deutschen- und englischen Sprachraum. Meine Spezialität ist „Lernen durch das Gespräch“. Ich lerne auch selber gerne Sprachen, zur Zeit Spanisch, so weiss ich, was es für meine Kunden heisst, eine Sprache von Grund auf zu lernen!

Laurence Mauron, Sprachlehrerin FLE

Laurence Mauron

  • Sprachlehrerin FLE (Français langue étrangère)
  • Französisch, Deutsch

Nach einer langen beruflichen Tätigkeit im Tourismus konnte ich mich jetzt in meinem Traumberuf weiterbilden. Sprachen waren mir immer wichtig, und ich bin heute eine begeisterte Sprachlehrerin, die sowohl ihre Muttersprache Französisch als auch Deutsch in einer kleinen, flexiblen Sprachschule unterrichtet. Als Westschweizerin schätze ich es auch, meinen Franzöischstudenten die frankophone Kultur näher bringen zu können.

Francisca Cadenas, lic. Sprachlehrerin

Francisca Cadenas

  • Lic. Sprachlehrerin
  • Spanisch

Der Kontakt mit anderen Sprachen und Kulturen hat mich schon immer fasziniert. Nach meinem Studium in Sevilla, Cadiz und Granda bin ich in die Schweiz gezogen und unterrichte hier seit fünfzehn Jahren Spanisch. Dabei finde ich immer wieder neue Wege, meinen Unterricht motivierend zu gestalten. Meine Arbeit liebe ich jeden Tag mehr. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur mit meiner Familie und mache wöchentlich Power Yoga.
Ich würde mich freuen, Sie in einer Probestunde kennen zu lernen. !Hasta pronto!